Industriemeister Lebensmittel IHK - Online Kurse Ausbildung Fernstudium

Die Online Meisterschule bereitet Dich perfekt von zuhause vor für die Industriemeister Prüfung (IHK) - Jetzt in Teilzeit und Vollzeit von zuhause auch berufsbegleitend geprüfter Lebensmittel Meister werden!

Meisterkurs entdecken

Wissenswertes über:

Industriemeister Lebensmittel IHK - Online Kurse Ausbildung Fernstudium

Der berufliche Abschluss Industriemeister Lebensmitteltechnik (IHK) eröffnet Ihnen zahlreiche attraktive und gut bezahlte Berufsperspektiven.

Als Industriemeister Lebensmitteltechnik übernehmen Sie im mittleren Management Führungsaufgaben in Ihrem Unternehmen in der Branche Lebensmittelindustrie. Gut bezahlte Jobs finden Industriemeister Lebensmittel in Unternehmen der Bereiche Pharmaindustrie, Kosmetikindustrie, Genussmittel- und Nahrungsmittelindustrie. Die Fortbildung zum Industriemeister Lebensmittel bietet Ihnen die Online Meisterschule First Meister Akademie als Kurs Fernstudium Meister, Industriemeister Lebensmittel Vollzeit und Meister Teilzeit an.

Ihre Aufgaben als geprüfter Industriemeister Lebensmittel (IHK)

Als Industriemeister führen Sie Mitarbeiter in Unternehmen, die in der Branche Lebensmittel agieren. Sie planen, steuern und überwachen des Weiteren Produktionsprozesse. Sie stellen des Weiteren die Produktion von Genuss- und/oder Nahrungsmitteln und deren hohe Qualität bezüglich lebensmittelsicherheitsrelevanter Aspekte sicher. Industriemeister Lebensmittel übernehmen zudem die Ausbildung junger Menschen, leiten Mitarbeiter an und sind für die Einhaltung des Budgets in Ihrem Bereich verantwortlich. Sämtliche Qualifikationen vermittelt Ihnen die Weiterbildung Industriemeister Lebensmitteltechnik in der Meisterschule. Die Ausbildung zum Industriemeister Lebensmittel bietet Ihnen die Online Meister Schule in Vollzeit, Teilzeit und als Fernstudium von zu Hause an.

Nach bestandener IHK Prüfung erhalten Sie den Meisterbrief. Er berechtigt Sie, den Berufstitel Lebensmittel zu führen. Die Qualifikation, die Sie durch Ihre Weiterbildung zum Industriemeister in dieser Fachrichtung erwerben, genießt bundes- und europaweit hohes Ansehen und Anerkennung.

Im Rahmen Ihrer Ausbildung zum Industriemeister Fachrichtung Lebensmittel erwerben Sie mehrere Qualifikationen.

Ihr Kurs Industriemeister Lebensmittel Fernstudium an der First Meister Akademie vermittelt Ihnen handlungsspezifische Qualifikationen und fachrichtungsübergreifende Basisqualifikationen.

Inhalte Ihrer Weiterbildung zum Industriemeister in der Fachrichtung Lebensmittel

Die Fortbildung geprüfter Industriemeister umfasst folgende Inhalte:

• Berufs- und Arbeitspädagogik (AEVO, AdA)
  • fachrichtungsübergreifende Inhalte (Berücksichtigung von technischen und naturwissenschaftlichen Erkenntnissen)
  • betriebliche Zusammenarbeit
  • Einsatz geeigneter Methoden zur Planung, Kommunikation & Information
  • Betriebswirtschaftliches handeln
  • rechtssicheres Handeln
  • Personal und Personalführung
  • Organisation
  • Technik

Zulassungsvoraussetzungen für geprüfte Industriemeister Fachrichtung Lebensmittel

• ohne Berufsausbildung mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einem Beruf in der Fachrichtung Lebensmittel
  • eine Berufsausbildung in einem sonstigen Beruf und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der ausgewählten Industriemeister Fachrichtung
  • Berufsausbildung in einem Beruf der Branche Lebensmittelindustrie und mindestens 1 Jahr einschlägige Berufspraxis.

Fragen bezüglich der Zulassungsvoraussetzungen beantworten Ihnen die freundlichen Mitarbeiter der IHK Meister Schule.

Kurs berufsbegleitender Meister bietet Ihnen zahlreiche Karriereperspektiven

Ihr IHK-Abschluss Industriemeister Lebensmitteltechnik beziehungsweise Industriemeister Lebensmittel ist mit einem Bachelor-Abschluss absolut gleichgestellt.

Ihr Abschluss berechtigt Sie deshalb zur Aufnahme eines weiterführenden Master-Studiums an einer Universität oder Hochschule.

Moderne Lernmethoden

Der Erfolg der Kursteilnehmer ist durch einfache, moderne Lernmethoden sichergestellt. Der Unterricht findet ausschließlich live online in Anwesenheit erfahrener Dozenten statt. Falls Sie einmal eine Lektion verpassen, können Sie diese zu einem beliebigen Zeitpunkt nachholen. Ein Online-Ferstudium bietet Ihnen den Vorteil, dass Sie Weiterbildung und Beruf kombinieren, ortsunabhängig an den Kursen teilnehmen und bei freier Zeiteinteilung komfortabel zu Hause lernen können.

Der gesamte Lernstoff von Ihrem Onlinekurs Industriemeister Lebensmittel wird Ihnen in digitaler Form bereitgestellt.

Nachdem sie die Lernmaterialien abgespeichert haben, sind sie zeitlich unbefristet für Wiederholungen, zum Beispiel zur Prüfungsvorbereitung verfügbar.

Die Kurse werden von der First Meister Akademie zu günstigen Preisen angeboten. Sie haben zudem Anspruch auf Fördermittel, zum Beispiel Aufstiegs-BAföG, Darlehen der Kreditanstalt für Wiederaufbau und Bildungsdarlehen. Lassen sie sich von einem Mitarbeiter der First Meister Akademie beraten, welche Fördermittel Ihnen Ihnen für Ihre berufliche Fortbildung zustehen.

Die Online Meisterschule bereitet Sie perfekt daheim intensiv auf die praktische Industriemeister Prüfung (IHK) vor - Jetzt in Teilzeit und Vollzeit von zu Hause auch berufsbegleitender Meister Lebensmittel IHK werden!