Meister IHK berufsbegleitend u. Teilzeit Online Fernstudium

Die Online Meisterschule bringt Sie bequem von zuhause berufsbegleitend oder in Teilzeit zum Industriemeister Metall, Industriemeister Elektrotechnik, Logistikmeister, Lackierermeister für Lack- und Beschichtungstechnik. Jetzt Kurse entdecken!

Meister IHK berufsbegleitend u. Teilzeit Online Fernstudium

Die Qualifikation IHK Meister bietet dem Inhaber zahlreiche Möglichkeiten, sich beruflich weiter zu entwickeln und Karriere zu machen. Die Online Meisterschule bietet diese Ausbildung Meister berufsbegleitend im Jahr 2021 als Fernstudium Meisterkurs an. Diese Meisterausbildung richtet sich an Personen mit abgeschlossener Berufsausbildung und praktischer Berufserfahrung. Der Fernkurs berufsbegleitender Meister bereitet die Teilnehmer auf die IHK Meisterprüfung vor. Die Prüfung IHK Meister ist bundesweit einheitlich gestaltet. Der Abschluss der online Meisterschule ermöglicht es dem IHK Meister, sich mit einem eigenen Industriebetrieb selbstständig zu machen.

Meisterschule Online für Teilzeit und berufsbegleitenden Meister

Erfahren Sie mehr über unsere Meister Onlineschule, und wie Sie diesen in Teilzeit und / oder berufsbegleitend erwerben können.

Weiterbildungen für verschiedene Fachrichtungen an

2021 / 2022 bietet die Meisterschule Online für unterschiedliche Fachrichtungen Kurse an. Je nach Tätigkeitsbereich qualifizieren die Meisterkurse zum Meistertitel in den Fachbereichen:

• Industriemeister Lack
  • Industriemeister Elektrotechnik
  • Industriemeister Lagerwirtschaft
  • Industriemeister Logistik
  • Industriemeister Metall
  • Industriemeister Mechatronik
  • Industriemeister Chemie
  • Industriemeister Lebensmittel
  • Industriemeister Luftfahrttechnik
  • Industriemeister Akustik und Trockenbau
  • Geprüfter Küchenmeister
  • Elektrotechnik meister
  • Beschischtungstechnik Meister

Voraussetzungen für eine Weiterbildung zum Meister IHK

Die Auswahl der Fachrichtung vom Meistervorbereitungskurs richtet sich nach der Berufsausbildung und Berufserfahrung. Personen, die über mindestens 7 Jahre Berufserfahrung in einem Bereich verfügen, können sich auch ohne abgeschlossene Berufsausbildung zum Studium Logistikmeister, Lackiermeister oder einer anderen Fachrichtung an der Online Meisterschule anmelden. Die Weiterbildung Meister berufsbegleitend erfordert vom Teilnehmer ausreichend Zeit. Die Dauer der Fortbildung ist davon abhängig, wie viel Zeit der Teilnehmer seiner beruflichen Fortbildung zum Meister Teilzeit an der Meister Onlineschule widmet. Ein Fernstudium Lack Meisterschule oder der Fachrichtung Lack und Beschichtungstechnik kann bis zu 36 Monate dauern. Die Kurse können mit unterschiedlichen Förderungen, zum Beispiel Bildungsgutschein von der Arbeitsagentur, Bildungsprämie und Aufstiegs-BAföG finanziert werden. Die Kosten für den Meister Kurs sind darüber hinaus steuerlich absetzbar.

Vorteile einer beruflichen Weiterbildung an der Meister Onlineschule

Wer sich für ein Fernstudium an der Meisterschule entscheidet, profitiert von einer Fülle Vorteile. Das Studium Meister berufsbegleitend vermittelt dem Teilnehmer aktuelle und berufsüberschreitendes Fachwissen. Bei Abschluss der Ausbildung ist anerkannt und berechtigt zum Führen der gesetzlich geschützten Berufsbezeichnung Industriemeister/in Fachrichtung IHK. Der künftige IHK-Meister verbessert durch das Fernstudium seine Chancen auf dem Arbeitsmarkt, sichert seinen aktuellen Arbeitsplatz im Unternehmen, ermöglicht den Aufstieg in eine Führungsposition und berechtigt zum Studium. Industriemeister IHK erzielen ein deutlich höheres Monatseinkommen als Kollegen ohne diese Qualifizierung.

Weiterbildungsangebote für Industriemeister IHK

Für Industriemeister IHK gibt es zahlreiche Angebote zur Weiterbildung. Stellvertretend sollen die Abschlüsse Technische/r Fachwirt/in Techniker/in Fachrichtung ... und Konstrukteur/in an dieser Stelle genannt werden. Für Industriemeister IHK, die einen noch höheren Berufsabschluss anstreben, gibt es folgende Angebote zur Weiterbildung:

• Technische/r Betriebswirt/in
  • REFA-Techniker/in
  • Fachkraft für Arbeitssicherheit

Ein berufsbegleitendes Studium in Teilzeit und Vollzeit (Bachelor, Master) sind ebenfalls möglich. Für Industriemeister und Industriemeisterinnen IHK werden zum Beispiel die Studiengänge Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen und Industriebetriebswirtschaft an.

Fernstudium bereitet optimal auf die IHK Prüfung vor

Ein Fernstudium an der Online Meisterschule ist die perfekte Vorbereitung auf die IHK Prüfung. Vorhandene Erfahrungen und Know-how werden während des Kurses systematisch ausgebaut. Im Verlauf der Fortbildung fördern erfahrene Dozenten Führungsstärke, Organisationstalent, analytisches und wirtschaftliches Denken. Selbstverständlich wird auch technisches Know-how während der Ausbildung vertieft. Das vermittelte Know-how macht Teilnehmer und Teilnehmerinnen zu Spezialisten mit Qualifikationen, die von Unternehmen jeder Größe bundesweit gesucht werden.

Die Online Meisterschule bringt Sie bequem von zu Hause berufsbegleitend oder in Teilzeit zum IHK-Meister Metall, Industriemeister Elektrotechnik, Logistikmeister, Lackierermeister für Lack- und Beschichtungstechnik. Jetzt Kurse entdecken! Anmeldung und Kursbeginn an der Meisterschule online sind jederzeit möglich. Ob und wann die IHK-Prüfung abgelegt wird, entscheidet jeder Teilnehmer selbst.